Sommerfest 2020

Danke für 50 Jahre Verein der Köche Bamberg!

Leider konnten wir unseren Jubiläumsball dieses Jahr nicht feiern. Um so schöner war es dass wir wenigstens mit unseren Mitgliedern, Nachbarvereinen und Freunden auf die 50 Jahre Anstoßen konnten. Ein Video vom Köcheball 1995 brachte so einige Mitglieder zum Schmunzeln. Gut das sich über die Jahre viele Bilder von jeglichen Veranstaltungen angesammelt haben. So konnten wir noch ein bisschen in der vergangenen Zeit schmökern…

Mit leckerem Essen und schönen Gesprächen verging der Abend wie im Flug!

Kocholympiade

Stuttgart

Bei der auf der Internationalen Koch Ausstellung IKA ausgerichteten „Olympiade der Köche“ die natürlich nur alle 4 Jahre stattfindet waren über 70 Nationen mit National, Jugendnational und Militärmannschaften vertreten. Insgesamt kämpften 2200 Köche und Köchinnen um Gold Silber und Bronze.

Wie vor 40 Jahren!

Das Old School Bavarian Team war mit 646 Jahren die äteste Mannschaft. Sie wollten der Jugend von heute mal zeigen wie die Kochkunst vor 40 Jahren aussah.

Die Mannschaft bildeten Peter Bauer, Robert Müller, Klaus Huber, Hans Taubmann,

Herrmann Münch und Michaela Fröhler.

Im Herzen der IKA waren die Schauplatten ausgestellt, die Mitte des Tisches zierte ein Maibaum bayrischer Art. Highlights waren jedoch die unterschiedlichen Platten, die meisten im Stil der 1980er und 1990er Jahre die von längst vergangener Zeit erzählen.

Die Internationale Jury zeichnete das „Old School Bavarian Team“ mit einer Silbermedaille aus und vergab einen Sonderpreis für die Durchführung der Idee „So war es vor 40 Jahren“ Als Gedenken an den Verstorbenen Conny Bösel.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.